Ganz im Zeichen des Faschings soll dieser vergnügliche Abend stehen. Zahllose Anekdoten ranken sich um den großen Komponisten Richard Wagner. Und natürlich haben viele Künstler und Autoren darüber ganze Werke verfasst. Leo Slezak, Loriot... sind nur einige der "Berichterstatter", die an diesem Abend zu Wort kommen werden. Einer der Schwerpunkte wird das berühmte Treffen von Wagner und Rossini im März 1860 in Paris sein, das Rossinis Privatsekretär, Edmond Michotte protokolliert hat. Dass die Beiden schon im Vorfeld übereinander hergefallen sind ist bekannt.

Rossini meinte unter anderem: "Bei Wagner gibt es schöne Momente, aber fürchterliche Viertelstunden."

Und Wagner warf Rossini Publikumsbuhlerei auf Kosten der Kunst vor und bezeichnete Rossinis "hm-ta hm-ta" Begleitung im Orchester als "monströse Guitarre."

Freuen sie sich also auf einen humorvollen Abend im Fasching bei Krapfen und Prosecco.

 

Gäste sind natürlich wieder herzlich willkommen!